.

Auf die Spuren der Gebrüder Grimm haben sich unsere Schüler/innen der fünften Klasse einen ganz besonderen Weg in die Welt der Märchen erschlossen. Die iPad-Klasse erreicht das nächste Level im Unterrichtsfach Deutsch.


symmetrie

Im Mathematik-Unterricht der siebten Klasse lernen Schüler/innen Symmetrie. Selbstgefaltete Weihnachtssterne eignen sich nicht nur dafür Symmetrie wissenschaftlich nachzuweisen, es macht auch jede Menge Spaß im Mathe-Unterricht zu basteln.


kirche

Nach den Sommerferien und viel Wiedersehensfreude, war es nun an der Zeit unsere neuen Schülerinnen und Schüler festlich zu begrüßen. In der Kirche St. Wolfgang kamen viele Wünsche und Hoffnungen zur Sprache und wurden wie gewohnt musikalisch begleitet.


bore

Mit einem feierlichen Festakt verabschiedete sich unsere Rektorin Fr. Boré von Kolleginnen, Kollegen und vielen weiteren Weggefährten. Emotionale Reden, lateinische Gedichte und kurze Kabarettaufführungen sorgen für viele persönliche Momente im abwechslungsreichen Programm, untermalt von eine großartige Lichtstimmung beindruckenden musikalischen Darbietungen.


abi

Da die Auswirkungen der Pandemie jetzt schon häufiger Improvisation im Schulleben erforderten, konnte auch in kürzester Zeit noch ein festlicher Rahmen unter freiem Himmel geschaffen werden. Das Wetter spielte zum Glück auch mit. Wir gratulieren all unseren Absolventinnen und Absolventen herzlichst zum bestandenen Abitur und wünschen nur das beste für die Zukunft!


Digitale Zusammenarbeit zwischen Klassen- und Kinderzimmer war für unsere gesamte Schulfamilie etwas völlig Neues. Die Voraussetzungen dafür haben wir bereits vor dieser Situation geschaffen, der digitale Ausbau unserer Schule wurde jetzt nochmal weiter verstärkt.


Seite 1 von 3