weihnachten

Vorweihnachtliche Impressionen

Die Zeit vor Weihnachten wurde von unseren Schüler/innen und Lehrer/innen für eine Vielzahl stimmungsvoller Projekte und Aktivitäten genutzt. So wurden in Mathematik Symmetrien in Weihnachtssternen nachgewiesen oder gemeinsam ein Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. In einigen Klassen wurde "gewichtelt", die Zimmer wurden dekoriert und für das Projekt Weihnachtstrucker der Johanniter wurden, mit Unterstützung des Elternbeirats, viele Hilfspakete für Menschen in Not geschnürt. Außerdem haben unsere Schüler/innen die Weihnachtstimmung in der Stadt mit Fotos eingefangen und an einem stimmungsvollen Weihnachtsgottesdienst in St. Wolfgang teilgenommen.

WEIHNACHTSTRUCKER

Johanniter-Hilfsaktion für Menschen in Südosteuropa und Deutschland

WEIHNACHTSDEKORATION

Gemeinsames schmücken in Schulhaus und Klassenzimmer