abitur

Abiturverleihung 2019 - Wir gratulieren!

Unsere Abiturienten und Abiturienten des Jahrgangs 2019 feierten gemeinsam ihren erfolgreichen Abschluss am Privatgymnasium Dr. Florian Überreiter. In den vorangegangenen Wochen und Monaten wurde gemeinsam geschwitzt und gezittert. Unsere Lehrkräfte fieberten mit unseren Abiturienten, gaben fachlichen wie emotionalen Beistand. Unsere Schülerinnen und Schüler der Q12 haben alles gegeben, um ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Trotz großer Hitze bei den mündlichen Prüfungen und Kontroversen und Petitionen um das Mathe-Abi 2019, konnten 25 Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihre Schullaufbahn mit der allgemeinen Hochschulreife beenden. Wir freuen uns besonders, dass einige davon bereits seit der fünften Klasse unser Gymnasium besuchten.

In entspannter und familiärer Atmosphäre war es unserer Schulleitung eine besondere Freude im Gemeindesaal von St. Wolfgang die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse vorzunehmen. Die Videoaufnahmen wurden von unserem Schüler Jonah Wiedner erstellt, besten Dank.

GLÜCKWUNSCH ZUM ABITUR JAHRGANG 2019!

Abiturverleihung 2019