• +49 89 4524456 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Montag - Freitag 7:50 Uhr - 16:30 Uhr

.

Schülermitverantwortung

Wir sind die SMV des Gymnasiums Dr. Florian Überreiter und möchten uns gerne vorstellen. SMV steht für Schülermitverantwortung. Ein paar Schüler des Gymnasiums kamen auf die Idee, die SMV wiederzubeleben, jedoch in einem größeren Umfang und mit vielen Plänen.

SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER MIT VERANTWORTUNG

Zusammenhalt und Unterstützung in der Schülerschaft

Im Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz wird der Wirkungsbereich folgendermaßen definiert: Zu den Aufgaben der Schülermitverantwortung gehören insbesondere die Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen, die Übernahme von Ordnungsaufgaben, die Wahrnehmung schulischer Interessen der Schülerinnen und Schüler und die Mithilfe bei der Lösung von Konfliktfällen.

Für uns bedeutet SMV: gemeinsames Planen, Organisieren und füreinander da sein. Wir sind derzeit eine Gruppe von 10 Mitgliedern der Oberstufe und hoffen auf viele weitere Interessenten aus allen Jahrgangsstufen. Denn jeder in der Schule soll die Möglichkeit haben seine Talente zu präsentieren. Dabei ist es egal, ob klein oder groß. Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung ist bei uns das A und O.

Mehr über die Arbeit unserer SMV ist im Blog unter dem Tag SMV zu finden.

Schülerinnen und Schüler, die Kontakt zur SMV aufnehmen möchten, können dafür den Instagram-Kanal oder die Mailadresse der SMV nutzen:

https://www.instagram.com/smv.muc/

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TAGS