• +49 89 4524456 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Montag - Freitag 7:50 Uhr - 16:30 Uhr

.

Kulturforum

Die Schulen der Münchner Schulstiftung - Ernst v. Borries - nehmen die Aufgabe der kulturellen Bildung seit je sehr ernst. Damit dieser bedeutende Aspekt unserer Arbeit von unseren Schülerinnen und Schülern, von unseren Eltern, Kollegen, Freunden und von allen Interessierten noch deutlicher wahrgenommen und genutzt wird, haben wir für das Obermenzinger Gymnasium und für das Privatgymnasium Dr. Florian Überreiter im Oktober 2013 jeweils ein Kulturforum ins Leben gerufen. In diesen beiden Kulturforen der Münchner Schulstiftung treten in regelmäßigen Abständen hochrangige Vertreterinnen und Vertreter aus allen Künsten und Wissenschaften auf.

Alle Mitglieder unserer Schulfamilie, aber selbstverständlich auch alle Interessierten von außen, sind herzlich eingeladen, zu unseren Lesungen, Konzerten und Vorträgen zu kommen. Termine und Hinweise auf die Veranstaltungen in den Kulturforen finden Sie auf den Web-Sites unserer Schulen, also hier.

Wer Kontakt zu den Verantwortlichen der Kulturforen aufnehmen möchte, kann dies zum Beispiel per E-Mail tun. Verantwortlich ist:

Für das Kulturforum des Privatgymnasium Dr. Florian Überreiter:

    Herr Dr. Daniel Schnorbusch

    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bisherige Programme des Kulturforums am Überreiter-Gymnasium:

    Babel mal Googylon - Bas Böttcher im Kulturforum

    Wintermorgentraum mit Harmonic Brass

    Philosophie einer humanen Bildung mit Julian Nida-Rümelin

    Albert Ostermaier liest Gedichte

    Das Franz Ensemble spielt Sinti Swing

    Detlef Schneidawind liest aus „Saufutter“ und „Fallobst. Der Fall Wendelin Kolb“