• +49 89 4524456 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Montag - Freitag 7:50 Uhr - 16:30 Uhr

.

Klangvolle Erlebnisse im Musiklager Agatharied

Jedes Jahr findet das Musiklager des Privatgymnasiums Dr. Florian statt, um die musikalischen Talente der Schülerinnen und Schüler zusammenzubringen. Das dreitägige Musiklager in Agatharied war trotz des Dauerregens ein großer Erfolg für unsere musikalischen Talente. Trotz des nassen Wetters konnte der Regen unsere die gute Laune nicht trüben. Alle waren voller Energie und Vorfreude auf die kommenden Tage. Die malerische Umgebung von Agatharied mit ihrem Bergblick bot eine inspirierende Kulisse für unser Musikabenteuer.

VIELE KLÄNGE IM DAUERREGEN

Die Schülerinnen und Schüler wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt, die sich während des Musiklagers harmonisch entwickelten. Die Tanzgruppe probte selbstständig und arbeitete an ihrer Choreografie. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Engagement und Kreativität bei der Gestaltung ihrer Tänze. Der Chor unter der Leitung von Frau Kremß beschäftigte sich mit Gesangstechniken und übte neue Stücke ein. Herr Binder leitete die Musikgruppe, die aus Schülern bestand, die Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klavier spielten. Die Gruppe übte eifrig und entwickelte eine tolle musikalische Dynamik. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und voneinander zu lernen.

Trotz des schlechten Wetters wagten wir uns auf Wanderungen, um die Umgebung zu erkunden und die Schönheit der Natur zu genießen. Der Regen verlieh der Landschaft eine ganz besondere Atmosphäre, und der Blick auf die umliegenden Berge war, sofern nicht von Wolken verdeckt, wunderbar.

Auch am Abend wurden gemeinsam Lieder gesungen und alle Teilnehmer hatten eine großartige Zeit. Trotz des Dauerregens ließen wir uns nicht entmutigen und fanden Wege, unsere musikalischen Fähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu knüpfen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Das Engagement und die Leidenschaft aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten das Musiklager zu einer gelungenen Abwechslung zum Schulalltag.

Image
Image
Image

TAGS