• +49 89 4524456 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Montag - Freitag 7:50 Uhr - 16:30 Uhr

.

Auf Erasmus+ Austausch in Cádiz

Derzeit läuft unter dem Namen Erasmus + 'Hide' (Heritage in the Depth of Europe) ein Projekt zwischen dem Obermenzinger Gymnasium und einer Schule in Spanien. Nachdem die Gäste der IES Cornelio Balbo schon eine Projektwoche in München verbracht hatten, entschied sich eine kleine Gruppe des Überreiter Gymnasiums mit zur Austauschschule in Cádiz zu reisen.

UNTEWASSERKANONEN UND EINE APP

Praktische Erlebnisse an der andalusischen Küste

Die andalusische Hafenstadt Cádiz  liegt fast vollkommen vom Meer umschlossen auf einer kleinen Halbinsel und konnte unsere Erasmus-Archäolog/innen mit Ausgrabungen und Ruinen begeistern. In intensiven Workshops wurde an einer App gearbeitet, die der Dokumentation von Seeschlachten dient. Außerdem gab es praktische Einblicke in die Arbeit an aus Wracks geborgenen Kanonen und Amphoren

Neben der herzlichen spanischen Gastfreundschaft wird wohl den meisten außerdem der Windsurfkurs in langer Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Organisatoren!"

Mit dabei:

Image
Image

TAGS