• +49 89 4524456 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Montag - Freitag 7:50 Uhr - 16:30 Uhr

.

medienunterricht

Von der Keilschrift bis zum Metaverse: Seit dem Schuljahr 2017/18 erleben Schüler/innen „Medien“ als Unterrichtsfach, ab September 2022 bereits ab der 5. Klasse. In der Unterstufe werden Voraussetzungen der Medienkompetenz geschaffen, bis in die achten Klasse fortgeführt und vertieft.


Am Privatgymnasium Dr. Florian Überreiter bevorzugen wir eine Vermittlung der Physik anhand der zahlreichen Beispiele aus dem Alltag und aus der Technik. Somit können die Lernenden eine bessere Vorstellung des Sachverhalts erlangen.


Sie denken, Chemie ist schwer zu verstehen? Das ist ein großes Missverständnis. Chemie ist keine mysteriöse und unverständliche Wissenschaft! Schließlich ist sie überall, um uns herum und sogar in uns.


In Zentrum stehen der Mensch als soziales und politisches Wesen (Zoon politikon), die wichtigsten Formen des gesellschaftlichen und politischen Zusammenlebens, die demokratische Gestaltung der demokratischen Ordnung und die Mitgestaltung der internationalen Politik.


Seite 1 von 2